SEO

Ihre langfristige Erfolgsstrategie

Höhere Sichtbarkeit

Mehr Sichtbarkeit erhöht nicht nur Ihre Besucherzahlen, sondern unterstützt
auch Ihr Branding.

Mehr Besucher

Mehr Besucher und zugleich potenzielle Kunden führen zu einem steigernden Umsatz und somit zu mehr Gewinn.

Marktvorteil

Durch unsere umfangreiche Wettbewerbsanalyse heben Sie sich von Ihren Wettbewerbern ab und sind dem Markt einen Schritt voraus.

Suchmaschinenoptimierung

Modulare Lösungen für 100% Flexibilität

Damit Sie die Möglichkeit haben sich von unserern Leistungen überzeugen zu lassen und nicht direkt eine langfristige Vertragsbindung eingehen müssen, haben wir unser SEO Angebot in fünf Module unterteilt. 
Diese aufeinander bauenden Module werden separat berechnet. Auf diese Art behalten Sie die Freiheit nach jedem Schritt zu entscheiden, ob Sie weiter mit uns zusammenarbeiten möchten. Erst nachdem es zu einer kontinuirlichen Optimierung Ihrer Seite oder Ihres Shops kommt, vereinbaren wir mit Ihnen eine individuelle Vertragslaufzeit. Allerdings sollten Sie sich bewusst sein, dass SEO Maßnahmen nicht kurzfristig greifen. Erste Erfolge sind erst nach Wochen/Monaten sichtbar. Daher bedarf es einer langfristigen Kooperation, um eine Top Platzierung zu erreichen.

Um uns als SEO Agentur vorzustellen und Ihre individuellen Wünsche und  Anforderungen kennenzulernen, beginnt unsere Zusammenarbeit mit einem ersten persönlichen Treffen. Dieses ist für Sie unverbindlich und kostenlos. Wir verschaffen uns gemeinsam einen ersten Überblick über Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop und erläutern Ihnen unsere Vorgehensweise zur Optimierung Ihrer Onlinepräsenz.

In diesem Modul erstellen wir auf Grundlage des Lastenhefts aus Modul 2 ein ausführliches Pflichtenheft, definieren mit Ihnen gemeinsam realistische und terminierte Ziele und legen geeignte KPI’s zum Controlling der SEO Maßnahmen fest.
Dabei schnüren wir individuelle Maßnahmenpakete zur Onpage und Offpage Optimierung Ihres Internetauftritts. Selbstverständlich erhalten Sie dazu einen ausführlichen Besricht mit detailierten Angaben zu den einzelenen Maßnahmen, welche wir gerne für Sie umsetzen möchten.

Das Pflichtenheft bietet die Grundlage zur Angebotserstellung für die einmalige Grundoptimierung.

Um einen langfristigen Erfolg zu ermöglichen, überprüfen wir im Rahmen der kontinuierlichen Suchmaschinenoptimierung die wichtigsten SEO Faktoren und ergreifen gegebenenfalls Maßnahmen zur Verbesserung. Der eigentliche Fokus liegt hierbei auf der Analyse des Nutzerverhaltens Ihrer Webseiten- oder Shopbesucher. Dazu nutzen wir aussagekräftige Kennzahlen und Conversions, die Aufschluss über die Usability und Zielgruppenorientierung Ihres Onlineauftritts geben.

Wenn wir Sie bei unserem ersten Besuch überzeugen konnten, erhalten wir Ihren Auftrag zur ausführlichen Analyse Ihrer Onlinepräsenz.

Die Ist-Analyse umfasst unter anderem folgende Faktoren:

  • Performance Faktoren wie z.B. Page Ranks, Seitenladezeiten etc.
  • Onpage Faktoren wie beispielsweise die Qualität Ihres Contents oder die Seitenstruktur.
  • Offpage Faktoren wie z.B. Backlinks oder Social Media Integration.
  • Keywordanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Erstellung einer ausführlichen Potentialanalyse
  • Präsentation der Ergebnisse

Dieses Modul berechnen wir mit einem Fixbetrag, der sich nach der Größe der zu anlaysierenden Onlinepräsenz richtet. Wenn Sie zufrieden sind, erstellen wir Ihnen im Anschluss ein unverbindliches Angebot für die Ausarbeitung Ihrer individuellen SEO Strategie.

Bei der SEO Grundoptimierung setzen wir die Maßnahmen aus dem Pflichtenheft um und schaffen somit die Grundlage für den Erfolg Ihrer Webseite oder Ihres Onlineshops. Allerdings ist die einmalige Optimierung nur die halbe Miete. Ohne kontinuierliche und nutzerorientierte Optimierungsmaßnahmen wird sich kein nachhaltiger Erfolg einstellen.

Um uns als SEO Agentur vorzustellen und Ihre individuellen Wünsche und  Anforderungen kennenzulernen, beginnt unsere Zusammenarbeit mit einem ersten persönlichen Treffen. Dieses ist für Sie unverbindlich und kostenlos. Wir verschaffen uns gemeinsam einen ersten Überblick über Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop und erläutern Ihnen unsere Vorgehensweise zur Optimierung Ihrer Onlinepräsenz.

Wenn wir Sie bei unserem ersten Besuch überzeugen konnten, erhalten wir Ihren Auftrag zur ausführlichen Analyse Ihrer Onlinepräsenz.

Die Ist-Analyse umfasst unter anderem folgende Faktoren:

  • Performance Faktoren wie z.B. Page Ranks, Seitenladezeiten etc.
  • Onpage Faktoren wie beispielsweise die Qualität Ihres Contents oder die Seitenstruktur.
  • Offpage Faktoren wie z.B. Backlinks oder Social Media Integration.
  • Keywordanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Erstellung einer ausführlichen Potentialanalyse
  • Präsentation der Ergebnisse

Dieses Modul berechnen wir mit einem Fixbetrag, der sich nach der Größe der zu anlaysierenden Onlinepräsenz richtet. Wenn Sie zufrieden sind, erstellen wir Ihnen im Anschluss ein unverbindliches Angebot für die Ausarbeitung Ihrer individuellen SEO Strategie.

In diesem Modul erstellen wir auf Grundlage des Lastenhefts aus Modul 2 ein ausführliches Pflichtenheft, definieren mit Ihnen gemeinsam realistische und terminierte Ziele und legen geeignte KPI’s zum Controlling der SEO Maßnahmen fest.
Dabei schnüren wir individuelle Maßnahmenpakete zur Onpage und Offpage Optimierung Ihres Internetauftritts. Selbstverständlich erhalten Sie dazu einen ausführlichen Besricht mit detailierten Angaben zu den einzelenen Maßnahmen, welche wir gerne für Sie umsetzen möchten.

Das Pflichtenheft bietet die Grundlage zur Angebotserstellung für die einmalige Grundoptimierung.

Bei der SEO Grundoptimierung setzen wir die Maßnahmen aus dem Pflichtenheft um und schaffen somit die Grundlage für den Erfolg Ihrer Webseite oder Ihres Onlineshops. Allerdings ist die einmalige Optimierung nur die halbe Miete. Ohne kontinuierliche und nutzerorientierte Optimierungsmaßnahmen wird sich kein nachhaltiger Erfolg einstellen.

Um einen langfristigen Erfolg zu ermöglichen, überprüfen wir im Rahmen der kontinuierlichen Suchmaschinenoptimierung die wichtigsten SEO Faktoren und ergreifen gegebenenfalls Maßnahmen zur Verbesserung. Der eigentliche Fokus liegt hierbei auf der Analyse des Nutzerverhaltens Ihrer Webseiten- oder Shopbesucher. Dazu nutzen wir aussagekräftige Kennzahlen und Conversions, die Aufschluss über die Usability und Zielgruppenorientierung Ihres Onlineauftritts geben.

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Vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch mit uns, indem Sie uns kontaktieren.

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SEO? Ein einfacher Nutzen für Sie!

Unter Suchmaschinenoptimierung bzw. Search Engine Optimization (SEO) versteht man alle Maßnahmen die dazu führen, dass Ihre Webseite oder andere digitale Inhalte in den organischen (unbezahlten) Suchergebnissen der Suchmaschinen auf den obersten Plätzen angezeigt werden. Das Ziel dabei ist ganz einfach: Ihr Angebot  oder Unternehmensdasein soll dem Interessenten direkt ins Auge fallen, ihn auf Ihre Webseite führen und idealfall zu ihrem nächsten neuen Kunden konvertieren.

Statistisch erwiesen interessieren sich nämlich über 80% der Suchenden nur für die ersten Ergebnisse der Suchergebnissen in Suchmaschinen wie z.B. Google. Für Webseiten ohne SEO Optimierung ist das alarmierend, denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sich ihre Seite nicht darunter befindet. Mit einer guten Platzierung in den Suchergebnissen können Sie nämlich Kunden gewinnen, die sonst wahrscheinlich nicht auf Sie aufmerksam geworden wären. Wäre es also nicht zu schade, wenn Sie eine Webseite besitzen würden, diese aber im Nirvana des Internets verschwindet?

Befindet sich Ihre Seite im Interessensgebiet dieser 80% der Suchenden?

Wenn nicht, dann bieten wir Ihnen mit unserer SEO Strategie die ergänzende Lösung.

Im Vordergrund steht bei der Optimierung Ihrer Webseiteninhalte die Integration von Keywords (Suchbegriffen), die Ihr Angebot ideal beschreiben, um mit der Suchanfrage des Suchenden zu übereinstimment. Denn nur eine schnell zu findende Online Präsenz führt auch zu einem wirtschaftlichen Nutzen für Ihr Unternehmen. SEO ist somit eine Maßnahme, die Ihr Angebot mit der Nachfrage des Interessenten verknüpft.

Die dafür nötigen Optimierungsmaßnahmen beinhalten allerdings noch einen weiteren Vorteil. Bei SEO geht es nicht einfach nur um eine Liste von abzuarbeitenden Maßnahmen, sondern ebenfalls um eine benutzerfreundliche Struktur und begeisternde Inhalte. Somit optimiert effektives SEO nicht nur ihren Rank in den Suchergebnissen, sondern auch die Kundenorientierung Ihrer Seite, wodurch Sie mehr Kontakte, Anfragen oder Verkäufe generieren.

Man unterscheidet hierbei zwischen Onpage und Offpage Optimierung: Die Onpage Optimierung befasst sich, neben der technischen Umsetzung und der Struktur Ihrer Seite, vor allem mit dem Inhalt (Content). Die Offpage Optimierung bezieht sich dagegen auf externe Faktoren, welche das Ranking einer Webseite beeinflussen. Hier geht es im Prinzip darum, eine gute Reputation der Seite aufzubauen und stetig zu verbessern. Dies geschieht hauptsächlich durch den Aufbau qualitativ hochwertiger Backlinks, dem sogenannten Linkbuilding.

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