GOOGLE ADVERTISING

Mehr Umsatz in kürzester Zeit!

Lokal oder Global

Sie haben die Möglichkeit Ihre Anzeige auf bestimmte Regionen und Städte zu begrenzen. So erreichen Sie genau die Zielgruppe, die Sie ansprechen möchten.

UNMITTELBAR

Im Gegensatz zu SEO können Sie mit bezahlter Werbung in Suchmaschinen Ihre Ziele in kürzester Zeit erreichen.

Kostenkontrolle

Sie zahlen nur dann, wenn jemand Ihre Anzeige anklickt. Ihr zuvor festgelegtes Budget wird dabei niemals überschritten und Sie können es nach Belieben ändern.

SEA Agentur

Suchmaschinenwerbung mit Google Ads

Mit über 93 % Marktanteil ist Google weltweit die Nummer 1 unter den Suchmaschinen. Wir erstellen und verwalten für Sie gewinnorientierte Google Ads Anzeigen und sorgen damit für mehr Umsatz und Wachstum Ihres Unternehmens.

SEA

Google and the Google logo are registered trademarks of Google LLC, used with permission.

Konzeption und Einrichtung Ihrer Kampagne

Um uns als SEA Agentur optimal auf Sie einzustellen und Ihre genauen Wünsche und Anforderungen kennenzulernen, beginnt unsere Zusammenarbeit mit einem ersten persönlichen Treffen. Dieses ist für Sie selbstverständlich kostenlos und dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Dabei beraten wir Sie auch dazu, wie Sie mit Ihren Werbeanzeigen auf Google Ads erfolgreich sein können und wie gut Ihre Chancen dabei stehen. Uns ist außerdem sehr wichtig, dass Sie die Grundlagen unserer Arbeit verstehen und erklären Ihnen deshalb auf Wunsch gerne, wie Google Ads (früher adwords genannt) funktioniert.

Damit Ihre Google Ads Kampagne erfolgreich ist, muss sie individuell auf Ihr Unternehmen und die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sein.
Daher erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Werbestrategie und definieren SMARTe Ziele.
Nur so können wir später den Erfolg der Kampagne messen.

Aus der zuvor definierten Strategie und den daraus abgeleiteten Zielen, erstellen wir ein Portfolio aus relevanten KPI’s (Key Performance Indicator).
Mit diesen Kennzahlen messen wir kontinuierlich den Erfolg und die Zielerreichung Ihrer Werbemaßnahmen über Google Ads. Auch Misserfolge können so schnell identifiziert und die Kampagne entsprechend angepasst werden.

Hier zeigt sich auch ein weiterer Vorteil von Google Ads Kampagnen.

Ihre Werbemaßnahme ist in Echtzeit auswertbar und kann somit in kürzester Zeit angepasst werden. Dies ist bei traditionellen, analogen Werbeanzeigen unmöglich. Einmal gedruckt haben Sie keinen Einfluss mehr auf die Inhalte und können positive, aber auch negative Entwicklungen Iher Anzeige nicht identifizieren.

Für die meisten Kampagnen und Zielvorhaben ist es unumgänglich eine separate Landingpage zu gestalten. Diese Seite ist fokussiert auf Ihre Google Ads Anzeige und bietet dem Interessenten genau das, was er erwartet. Nicht mehr und nicht weniger. Besonders für Betreiber von Online Shops sind produktspezifische Landigpages ein „must have“. Dem Nutzer, der auf eine Werbeanzeige klickt, muss genau das angeboten werden, wonach er sucht. Ansonsten wird er Ihre Seite wieder verlassen und Ihr Budget wird verschwendet.

Wir erstellen Ihnen produkt-, zielgruppen und vor allem keywordrelevante Landingpages. Sprechen Sie uns gerne an.
Hier gehts zum Kontaktformular.

Der Anzeigentext ist einer der wichtigsten Faktoren einer erfolgreichen Kampagne. Wir erstellen für Sie aussagekräftige und keywordoptimierte Anzeigentexte, die auf Ihre Zielgruppe individuell abgestimmt sind.
Gute und relevante Texte wecken nicht nur das Interesse Ihrer potentiellen Kunden, sondern wirken sich auch positiv auf den „Quality Score“ Ihrer Anzeige aus, wodurch die Kosten pro Klick minimiert werden.

Um Google Ads und Google Analytics nutzen zu können, benötigen Sie ein Google Konto. Falls Sie noch über kein Konto verfügen, richten wir dieses sehr gerne für Sie ein.

Das Konto wird in Ihrem Namen eingerichtet und Sie sind der direkte Vertragspartner von Google. Somit haben Sie die volle Kontrolle über Ihr Konto und können sich stets über den aktuellen Stand informieren.

Herzstück einer erfolgreichen SEA Kampagne ist die Keyword Analyse. Sie dient dazu die Suchbegriffe zu identifizieren mit denen Ihre Anzeigen gefunden werden sollen. Wir ermitteln für Sie relevante und nicht relevante Keywords, wodurch Streuverluste minimiert werden.

Ebenfalls ein wichtiger Bestandteil ist die Wettbewerbsanalyse. Hierbei analysieren wir Ihre Wettbewerber und deren online Werbestrategien. Dadurch verschaffen wir Ihnen einen Wettbewerbsvorteil, der Ihren Marktanteil erhöhen wird.

Werbung ist zunächst einmal eine Investition, die sich rentieren soll. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen ermitteln wir ein gewinnorientiretes  Werbebudget. Dazu erstellen wir mit den zu Ihrem Unternehmen passenden Kennzahlen eine aussagekräftige Break Even Analyse. Ziel dieser ist es, den maximalen Preis pro Klick (max. CPC) zu ermitteln, welcher Ihre Gewinschwelle darstellt. Somit wird Ihr Werbebudget optimal eingesetzt und das Verlustrisiko drastisch minimiert.

​Um Ihre Werbemaßnahme strukturiert und zielgruppenorientiert auszuspielen, erstellen wir verschiede Kampagnen mit entsprechenden Anzeigengruppen.

Auf Grundlage der zuvor definierten Kampagnenziele ergeben sich sogenannte Conversions. Hierbei handelt es sich um Aktionen, die für die Erreichung individueller Zielvorhaben besonders wertvoll sind, z.B. Kaufabschlüsse oder Kontaktanfragen.
Mit dem Conversion Tracking analysieren wir das Verhalten des Nutzers, nachdem dieser Ihre Anzeige angeklickt hat. So lässt sich beispielsweise auswerten, ob er ein Produkt gekauft oder Ihr Kontaktformular abgesendet hat.

Dadurch lassen sich Keywords ermitteln, die besonders gut funktionieren und viele Conversions erzielen, aber auch Keywords, die schlecht oder gar nicht laufen.
Somit können wir Ihre Anzeige stetig verbessern und Ihr Werbebudget optimal einsetzen.

Kostenlose Ads Analyse und Beratung

Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Management Ihrer Kampagne

​Zum Management einer bestehenden Kampagne gehört unter anderem die stetige Optimierung Ihrer Gooogle Ads Anzeigen.
Wir halten Ihre Ziele stets fest im Blick und analysieren fortlaufend die Performance Ihrer Anzeigen. Mit Hilfe diverser KPI’s und dem Conversion Tracking holen wir das Beste aus Ihrem Werbebudget heraus.

​Beim A/B Test erstellen wir zwei verschiedene Versionen Ihrer Anzeige, die verschiedenen Nutzern im gleichen Verhältnis in den Suchergebnissen angezeigt werden. Dadurch lässt sich analysieren, welches Anzeigenlayout mehr Conversions hervorruft. Diese Methode ist daher eine weitere Möglichkeit Ihre Kampagne fortlaufend zu verbessern.

​Wir werten die KPI’s und Conversions Ihrer Anzeigen regelmäßig aus und treffen entsprechende Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Kampagne.

​Keywords können sich ändern, neue kommen hinzu oder alte sind nicht mehr aktuell. Deshalb überprüfen wir in regelmäßigen Abständen die Aktualität und Treffsicherheit der Keywords und bessern sie wenn nötig aus.

​Im Gegensatz zum A/B Test, erstellen wir beim Landingpage-Split-Test zwei verschiedene Versionen einer Landingpage zu einer Anzeige. Die beiden Seiten werden dann automatisch im gleichen Verhältnis an verschiedene Nutzer ausgespielt. Die Seiten unterscheiden sich beispielsweise im Design, der Struktur oder der „Call to Action“ Möglichkeiten. Durch eine Analyse der Conversion Rate lässt sich somit ermitteln, welche der beiden Seiten besser performt.
Dadurch sammeln wir weitere Infomationen über das Verhalten Ihrer Zielgruppe und können so die Conversion Rate stetig verbessern.

​Damit Sie immer auf dem aktuellen Stand sind und selbst einen Überblick über die Performance Ihrer Werbeanzeigen haben, erhalten Sie regelmäßig einen ausführlichen Bericht. Einmal im Monat stellen wir Ihnen eine umfassende Auswertung über die Kampagnenentwicklung und -erfolge vor. Auch die von uns durchgeführten und geplanten Maßnahmen werden Ihnen hier näher erklärt.

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