Online Marketing

Der kontinuierliche Antrieb für Ihr Business

Suchmaschinenoptimierung

Ihre langfristige Erfolgsstrategie

Suchmaschinenoptimierung

SEO

Sie haben eine tolle Webseite, werden aber trotzdem nicht in den Google Suchergebnissen auf den oberen Plätzen angezeigt? Statistiken zeigen, dass für 80% der Nutzer nur Suchergebnisse auf der ersten Seite relevant sind. Mit einer guten Platzierung in den Suchergebnissen können Sie Kunden gewinnen, die sonst wahrscheinlich nicht auf Sie aufmerksam geworden wären.​ Mit unserer modularen SEO Strategie verhelfen wir Ihnen zu einer besseren Platzierung Ihrer Webseite.

Höhere Sichtbarkeit

Mehr Sichtbarkeit erhöht nicht nur Ihre Besucherzahlen, sondern unterstützt
auch Ihr Branding.

Mehr Besucher

Mehr Besucher und zugleich potenzielle Kunden führen zu einem steigernden Umsatz und somit zu mehr Gewinn.

Marktvorteil

Durch unsere umfangreiche Wettbewerbsanalyse heben Sie sich von Ihren Wettbewerbern ab und sind dem Markt einen Schritt voraus.

Modulare Lösungen für 100% Flexibilität

Damit Sie die Möglichkeit haben sich von unserern Leistungen überzeugen zu lassen und nicht direkt eine langfristige Vertragsbindung eingehen müssen, haben wir unser SEO Angebot in fünf Module unterteilt. 
Diese aufeinander bauenden Module werden separat berechnet. Auf diese Art behalten Sie die Freiheit nach jedem Schritt zu entscheiden, ob Sie weiter mit uns zusammenarbeiten möchten. Erst nachdem es zu einer kontinuirlichen Optimierung Ihrer Seite oder Ihres Shops kommt, vereinbaren wir mit Ihnen eine individuelle Vertragslaufzeit. Allerdings sollten Sie sich bewusst sein, dass SEO Maßnahmen nicht kurzfristig greifen. Erste Erfolge sind erst nach Wochen/Monaten sichtbar. Daher bedarf es einer langfristigen Kooperation, um eine Top Platzierung zu erreichen.

Um uns als SEO Agentur vorzustellen und Ihre individuellen Wünsche und  Anforderungen kennenzulernen, beginnt unsere Zusammenarbeit mit einem ersten persönlichen Treffen. Dieses ist für Sie unverbindlich und kostenlos. Wir verschaffen uns gemeinsam einen ersten Überblick über Ihre Webseite oder Ihren Onlineshop und erläutern Ihnen unsere Vorgehensweise zur Optimierung Ihrer Onlinepräsenz.

Wenn wir Sie bei unserem ersten Besuch überzeugen konnten, erhalten wir Ihren Auftrag zur ausführlichen Analyse Ihrer Onlinepräsenz.

Die Ist-Analyse umfasst unter anderem folgende Faktoren:

  • Performance Faktoren wie z.B. Page Ranks, Seitenladezeiten etc.
  • Onpage Faktoren wie beispielsweise die Qualität Ihres Contents oder die Seitenstruktur.
  • Offpage Faktoren wie z.B. Backlinks oder Social Media Integration.
  • Keywordanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Erstellung einer ausführlichen Potentialanalyse
  • Präsentation der Ergebnisse

Dieses Modul berechnen wir mit einem Fixbetrag, der sich nach der Größe der zu anlaysierenden Onlinepräsenz richtet. Wenn Sie zufrieden sind, erstellen wir Ihnen im Anschluss ein unverbindliches Angebot für die Ausarbeitung Ihrer individuellen SEO Strategie.

In diesem Modul erstellen wir auf Grundlage des Lastenhefts aus Modul 2 ein ausführliches Pflichtenheft, definieren mit Ihnen gemeinsam realistische und terminierte Ziele und legen geeignte KPI’s zum Controlling der SEO Maßnahmen fest.
Dabei schnüren wir individuelle Maßnahmenpakete zur Onpage und Offpage Optimierung Ihres Internetauftritts. Selbstverständlich erhalten Sie dazu einen ausführlichen Besricht mit detailierten Angaben zu den einzelenen Maßnahmen, welche wir gerne für Sie umsetzen möchten.

Das Pflichtenheft bietet die Grundlage zur Angebotserstellung für die einmalige Grundoptimierung.

Bei der SEO Grundoptimierung setzen wir die Maßnahmen aus dem Pflichtenheft um und schaffen somit die Grundlage für den Erfolg Ihrer Webseite oder Ihres Onlineshops. Allerdings ist die einmalige Optimierung nur die halbe Miete. Ohne kontinuierliche und nutzerorientierte Optimierungsmaßnahmen wird sich kein nachhaltiger Erfolg einstellen.

Um einen langfristigen Erfolg zu ermöglichen, überprüfen wir im Rahmen der kontinuierlichen Suchmaschinenoptimierung die wichtigsten SEO Faktoren und ergreifen gegebenenfalls Maßnahmen zur Verbesserung. Der eigentliche Fokus liegt hierbei auf der Analyse des Nutzerverhaltens Ihrer Webseiten- oder Shopbesucher. Dazu nutzen wir aussagekräftige Kennzahlen und Conversions, die Aufschluss über die Usability und Zielgruppenorientierung Ihres Onlineauftritts geben.

Jetzt kostenlose SEO Beratung vereinbaren

SEA Agentur

Mehr Umsatz in kürzester Zeit!

Google Advertising

Mit über 93 % Marktanteil ist Google weltweit die Nummer 1 unter den Suchmaschinen. Wir erstellen und verwalten für Sie gewinnorientierte Google Ads Anzeigen und sorgen damit für mehr Umsatz und Wachstum Ihres Unternehmens.

Mit Google Ads sind Sie immer ganz weit vorne mit dabei, weil Ihr Angebot in den Suchergebnissen automatisch weit oben angezeigt wird. Mit Google Ads sticht ihr Angebot also direkt ins Blickfeld eines potenziellen Kunden, Auf diese Art können Sie Kunden innerhalb kürzester Zeit gewinnen und ihr Angebot einfach vermarkten. Ob Onlineshop oder Dienstleistungsanbieter, wir helfen Ihnen dabei erfolgreiche SEA Kampagnen zu erstellen und umzusetzen. Dabei setzen wir Ihr Werbebudget so effektiv wie möglich ein und vermeiden unnötige Streuverluste.

Lokal oder Global

Sie haben die Möglichkeit Ihre Anzeige auf bestimmte Regionen und Städte zu begrenzen. So erreichen Sie genau die Zielgruppe, die Sie ansprechen möchten.

UNMITTELBAR

Im Gegensatz zu SEO können Sie mit bezahlter Werbung in Suchmaschinen Ihre Ziele in kürzester Zeit erreichen.

Kostenkontrolle

Sie zahlen nur dann, wenn jemand Ihre Anzeige anklickt. Ihr zuvor festgelegtes Budget wird dabei niemals überschritten und Sie können es nach Belieben ändern.

Einrichtung Ihrer Kampagne

Um uns als SEA Agentur optimal auf Sie einzustellen und Ihre genauen Wünsche und Anforderungen kennenzulernen, beginnt unsere Zusammenarbeit mit einem ersten persönlichen Treffen. Dieses ist für Sie selbstverständlich kostenlos und dient dem gegenseitigen Kennenlernen. Dabei beraten wir Sie auch dazu, wie Sie mit Ihren Werbeanzeigen auf Google Ads erfolgreich sein können und wie gut Ihre Chancen dabei stehen. Uns ist außerdem sehr wichtig, dass Sie die Grundlagen unserer Arbeit verstehen und erklären Ihnen deshalb auf Wunsch gerne, wie Google Ads (früher adwords genannt) funktioniert.

Damit Ihre Google Ads Kampagne erfolgreich ist, muss sie individuell auf Ihr Unternehmen und die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sein.
Daher erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine individuelle Werbestrategie und definieren SMARTe Ziele.
Nur so können wir später den Erfolg der Kampagne messen.

Um Google Ads und Google Analytics nutzen zu können, benötigen Sie ein Google Konto. Falls Sie noch über kein Konto verfügen, richten wir dieses sehr gerne für Sie ein.

Das Konto wird in Ihrem Namen eingerichtet und Sie sind der direkte Vertragspartner von Google. Somit haben Sie die volle Kontrolle über Ihr Konto und können sich stets über den aktuellen Stand informieren.

Herzstück einer erfolgreichen SEA Kampagne ist die Keyword Analyse. Sie dient dazu die Suchbegriffe zu identifizieren mit denen Ihre Anzeigen gefunden werden sollen. Wir ermitteln für Sie relevante und nicht relevante Keywords, wodurch Streuverluste minimiert werden.

Ebenfalls ein wichtiger Bestandteil ist die Wettbewerbsanalyse. Hierbei analysieren wir Ihre Wettbewerber und deren online Werbestrategien. Dadurch verschaffen wir Ihnen einen Wettbewerbsvorteil, der Ihren Marktanteil erhöhen wird.

Aus der zuvor definierten Strategie und den daraus abgeleiteten Zielen, erstellen wir ein Portfolio aus relevanten KPI’s (Key Performance Indicator).
Mit diesen Kennzahlen messen wir kontinuierlich den Erfolg und die Zielerreichung Ihrer Werbemaßnahmen über Google Ads. Auch Misserfolge können so schnell identifiziert und die Kampagne entsprechend angepasst werden.

Hier zeigt sich auch ein weiterer Vorteil von Google Ads Kampagnen.

Ihre Werbemaßnahme ist in Echtzeit auswertbar und kann somit in kürzester Zeit angepasst werden. Dies ist bei traditionellen, analogen Werbeanzeigen unmöglich. Einmal gedruckt haben Sie keinen Einfluss mehr auf die Inhalte und können positive, aber auch negative Entwicklungen Iher Anzeige nicht identifizieren.

Werbung ist zunächst einmal eine Investition, die sich rentieren soll. In enger Zusammenarbeit mit Ihnen ermitteln wir ein gewinnorientiretes  Werbebudget. Dazu erstellen wir mit den zu Ihrem Unternehmen passenden Kennzahlen eine aussagekräftige Break Even Analyse. Ziel dieser ist es, den maximalen Preis pro Klick (max. CPC) zu ermitteln, welcher Ihre Gewinschwelle darstellt. Somit wird Ihr Werbebudget optimal eingesetzt und das Verlustrisiko drastisch minimiert.

​Um Ihre Werbemaßnahme strukturiert und zielgruppenorientiert auszuspielen, erstellen wir verschiede Kampagnen mit entsprechenden Anzeigengruppen.

Für die meisten Kampagnen und Zielvorhaben ist es unumgänglich eine separate Landingpage zu gestalten. Diese Seite ist fokussiert auf Ihre Google Ads Anzeige und bietet dem Interessenten genau das, was er erwartet. Nicht mehr und nicht weniger. Besonders für Betreiber von Online Shops sind produktspezifische Landigpages ein “must have”. Dem Nutzer, der auf eine Werbeanzeige klickt, muss genau das angeboten werden, wonach er sucht. Ansonsten wird er Ihre Seite wieder verlassen und Ihr Budget wird verschwendet.

Auf Grundlage der zuvor definierten Kampagnenziele ergeben sich sogenannte Conversions. Hierbei handelt es sich um Aktionen, die für die Erreichung individueller Zielvorhaben besonders wertvoll sind, z.B. Kaufabschlüsse oder Kontaktanfragen.
Mit dem Conversion Tracking analysieren wir das Verhalten des Nutzers, nachdem dieser Ihre Anzeige angeklickt hat. So lässt sich beispielsweise auswerten, ob er ein Produkt gekauft oder Ihr Kontaktformular abgesendet hat.

Dadurch lassen sich Keywords ermitteln, die besonders gut funktionieren und viele Conversions erzielen, aber auch Keywords, die schlecht oder gar nicht laufen.
Somit können wir Ihre Anzeige stetig verbessern und Ihr Werbebudget optimal einsetzen.

Der Anzeigentext ist einer der wichtigsten Faktoren einer erfolgreichen Kampagne. Wir erstellen für Sie aussagekräftige und keywordoptimierte Anzeigentexte, die auf Ihre Zielgruppe individuell abgestimmt sind.
Gute und relevante Texte wecken nicht nur das Interesse Ihrer potentiellen Kunden, sondern wirken sich auch positiv auf den “Quality Score” Ihrer Anzeige aus, wodurch die Kosten pro Klick minimiert werden.

Management Ihrer Kampagne

​Zum Management einer bestehenden Kampagne gehört unter anderem die stetige Optimierung Ihrer Gooogle Ads Anzeigen.
Wir halten Ihre Ziele stets fest im Blick und analysieren fortlaufend die Performance Ihrer Anzeigen. Mit Hilfe diverser KPI’s und dem Conversion Tracking holen wir das Beste aus Ihrem Werbebudget heraus.

​Keywords können sich ändern, neue kommen hinzu oder alte sind nicht mehr aktuell. Deshalb überprüfen wir in regelmäßigen Abständen die Aktualität und Treffsicherheit der Keywords und bessern sie wenn nötig aus.

​Beim A/B Test erstellen wir zwei verschiedene Versionen Ihrer Anzeige, die verschiedenen Nutzern im gleichen Verhältnis in den Suchergebnissen angezeigt werden. Dadurch lässt sich analysieren, welches Anzeigenlayout mehr Conversions hervorruft. Diese Methode ist daher eine weitere Möglichkeit Ihre Kampagne fortlaufend zu verbessern.

​Im Gegensatz zum A/B Test, erstellen wir beim Landingpage-Split-Test zwei verschiedene Versionen einer Landingpage zu einer Anzeige. Die beiden Seiten werden dann automatisch im gleichen Verhältnis an verschiedene Nutzer ausgespielt. Die Seiten unterscheiden sich beispielsweise im Design, der Struktur oder der “Call to Action” Möglichkeiten. Durch eine Analyse der Conversion Rate lässt sich somit ermitteln, welche der beiden Seiten besser performt.
Dadurch sammeln wir weitere Infomationen über das Verhalten Ihrer Zielgruppe und können so die Conversion Rate stetig verbessern.

​Wir werten die KPI’s und Conversions Ihrer Anzeigen regelmäßig aus und treffen entsprechende Maßnahmen zur Optimierung Ihrer Kampagne.

​Damit Sie immer auf dem aktuellen Stand sind und selbst einen Überblick über die Performance Ihrer Werbeanzeigen haben, erhalten Sie regelmäßig einen ausführlichen Bericht. Einmal im Monat stellen wir Ihnen eine umfassende Auswertung über die Kampagnenentwicklung und -erfolge vor. Auch die von uns durchgeführten und geplanten Maßnahmen werden Ihnen hier näher erklärt.

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Bestes Branding für Ihr Unternehmen!

Social Media Marketing

Sie möchten Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung der richtigen Zielgruppe präsentieren und dabei die Markenbekanntheit Ihres Unternehmens stärken? Dann profitieren Sie doch von weltweit mehr als 1,9 Milliarden Facebook und 1 Milliarde Instagram Nutzer und schalten Sie zielgruppenorientierte Werbeanzeigen. Wir erstellen Ihnen eine Individuelle Strategie, die Ihre Marke nach vorne bringt.

Image building

Bauen Sie über Social Media die Bekanntheit Ihrer Marke aus und stellen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Werte in das beste Licht.

Retargeting

Mit Facebook Dynamic Ads können gezielt Besucher angesprochen werden, die bereits Interesse an Ihrem Angebot gezeigt haben.

Werbung

Durch maßgeschneiderte Kampagnen und Facebook Ads können Sie Ihr Werbebudget so gezielt einsetzen, wie mit keinem anderen Medium.

Strategie- und Konzeptentwicklung

Im Rahmen unserer Social Media Leistungen erhalten Sie von uns eine professionelle Beratung für Ihren Auftritt. Unabhängig davon, ob Sie bereits eine besitzen, entwickeln wir mit Ihnen zunächst Ihr persönliches Konzept und schauen welche Sozialen Netzwerke am Besten zu der Vermarktung Ihrer Unternehmensexistenz und Ihres Angebots entsprechen. Darauf aufbauend bilden wir dann eine Strategie, die die Optimierung von Reichweite und Interaktion durch maßgeschneiderte Kampagnen und Werbung beinhaltet. Auf diese Weise verhelfen wir Ihnen in Zukunft eine umsatzsteigernde Social Media Präsenz zu besitzen.

Social Media Monitoring

Um Ihren Strategieplan nach vollster Zufriedenheit in die Tat umzusetzen und einen Werbeerfolg beispielsweise gezielt steuern zu können, sodass unnötige Kosten vermieden werden, überwachen und analysieren wir ständig den Erfolg Ihrer Social Media Aktivität.  Dabei bedienen wir uns quantitativer Daten (Insights), die uns die Sozialen Netzwerke zur Verfügung stellen. Zu unseren  weiteren Anwendungsfeldern zählen wir Marktbeobachtungen und Wettbewerbsanalysen.
Damit auch Sie zu jederzeit einen Überlick über Ihren Social Media Erfolg besitzen, übermitteln wir Ihnen eine monatliche Statistik und präsentieren Ihnen die erzielten Ergebnisse.

Social Media Advertising

Soziale Netzwerke bieten vielfältige Targetmöglichkeiten zur Bindung von Neukunden. Aufgrund der gebotenen Werbevorteile im Social Media empfehlen wir es jedem Kunden sich diese hoch effektive Methode zu Nutze zu machen. Besonders Facebook bietet die derzeit beste Möglichkeit seine Zielgruppe zu erreichen.

Die haargenaue Definition seiner Zielgruppe stellt das Fundament jedes Advertising dar. Neben der Ermittlung des Endziels, nämlich Bekanntheit aufzubauen, Erwägungen zu ziehen oder Conversions zu erzielen, sollte es immer das grundlegende Ziel sein, genau die Menschen zu erreichen, die Sie mit Ihren Werbeanzeigen ansprechen möchten. Dementsprechend verschaffen wir uns zunächst einen Überblick über Ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio und erstellen darauf basierend, gerne auch mit Ihnen gemeinsam, die mit Ihrem Unternehmensangebot zu erreichende Zielgruppe (Customer Audience). Falls diese bereits besteht, suchen wir nach Optimierungsmöglichkeiten und passen diese gerne für Sie an.

Mit der Festlegung der Zielgruppe planen wir für Sie Ihre Werbekampagnen, erstellen den passenden Content für diese Anzeige, skalieren sie, legen den Zeitplan fest und verwalten und analysieren Ihren Werbeerfolg.

Grob gesagt: Sie bestimmen wie viel Werbebudget Sie einsetzen wollen und wir übernehmen den Rest!

Warum Social Media Marketing?

Klassische Kampagne vs. Social Media Marketing
Social Media Marketing ist mehr als nur ein vorübergehender Trend. Besonders für kleine, mittelständische Unternehmen ergibt sich mit dieser Methode eine effektive Möglichkeit auch außerhalb des Einzugsgebiets die eigene Bekanntheit zu steigern ohne dabei viel Geld investieren zu müssen. Dabei investieren viele KMU’s heute noch überwiegend in die klassische Werbeanzeige wie beispielsweise das Schalten von Anzeigen in Printmedien, um auf diese Art Aufmerksamkeit zu generieren und Kunden zu gewinnen. Eine Methode, die in der Vergangenheit zu einer Kundengewinnung geführt hat und es zukünftig auch ermöglicht. Allerdings ergibt sich hierbei ein sehr großer Streuverlust, weil die Leserschaft von Printmedien weniger die zu erreichende Zielgruppe, sondern viel mehr die breite Masse abbildet. Je imposanter die Werbeanzeige dann auch noch ausfallen soll, desto größer das Budget, das dafür investiert werden muss. Die mögliche Reichweite, die damit erzielt werden kann, bleibt, trotz der größeren Investition, jedoch gleich. Anders als bei Sozialen Netzwerken bei denen durch eine Erhöhung des Werbebudgets eine Vergrößerung der Reichweite als Folge entsteht. Ebenso ist die Messung des Werbeerfolgs bei einer klassischen Werbekampagne sehr begrenzt, wogegen Social Media Marketing hier interessante Analysemethoden bietet.

Die Vorteile von Social Media Marketing
Social Media Marketing ist eine Methode mit der Sie Ihre Marketing Investitionen effektiver gestalten können. Die damit verbundenen Vorteile sind überzeugend! Die Möglichkeiten reichen von der Vergrößerung der Bekanntheit Ihrer Marke oder Ihres Unternehmens bis hin zur Neukundengewinnung. Das schlagende Argument dabei sind die bei Werbekampagnen weitaus niedrigeren Kosten bei einer effektiven Erreichung Ihrer Zielgruppe und die ohnehin kostenlose Nutzung der Netzwerke. Durch Soziale Netzwerke können Sie Ihr Unternehmen außerdem bekannter machen, transparent agieren und Ihren Kunden direktes Feedback ermöglichen. Mittels interessanten Contents, bei denen Sie über Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung berichten und Ihre Abonnenten in eine Interaktion einbinden, können Sie Ihre Kundenbindung stärken und potenzielle Neukunden erreichen. Doch besonders zum Schalten von Werbeanzeigen und damit zur Erhöhung der Konversionsrate lassen sich Soziale Netzwerke nutzen.

Facebook als effektive Werbeplattform
Facebook ist beispielsweise eines dieser Sozialen Netzwerke, das diesbezüglich interessante Optionen anbietet und Ihnen aufgrund sämtlicher Nutzerangaben eine persönliche Zielgruppenansprache mit nur wenig Streuverlust ermöglicht. Der Grund dafür basiert auf der Zurverfügungstellung jeglicher aussagekräftiger Daten bzw. Informationen der Facebooknutzer, die die Nutzer bei Ihrer Anmeldung freiwillig preisgeben. Durch eine Vielzahl von Werkzeugen, wie beispielsweise Werbeanzeigen (Facebook Ads), ist damit ein effektives Marketing möglich. Weil Sie Ihr Budget indessen nur für Werbeanzeigen einsetzen, die auch nur Ihren potenziellen Kunden angezeigt werden, erreichen Sie (nachweislich) höhere Konversionsraten bei einer geringeren Belastung Ihres Werbebudgets.

Zielgruppendefinition ist das A und O!
Kommunikation mit der eigenen Zielgruppe ist das A und O und so sollte es das größte Anliegen sein, diese zu perfektionieren. Eine schlechte Werbeanzeige kann bei einer richtigen Zielgruppe funktionieren, doch eine gute Werbeanzeige, die der falschen Zielgruppe gezeigt wird, wird niemals gute Resultate hervorrufen können. Im Unterschied zu SEA (Search Engine Advertising), bei dem nach einer gezielten Suchmaschineneingabe entsprechende Werbung gezeigt wird, erscheint in Sozialen Netzwerken die passende Werbeanzeige der passenden Zielgruppe.

Marktforschung zum Nulltarif
Einen weiteren Vorteil, den Facebook & Co. anbieten, ist die Erfolgsmessung und die Analyse der Marketingkampagnen. In Verbindung mit aussagekräftigen Nutzerdaten erhalten Sie dadurch eine Marktforschung zum Nulltarif und sind somit in der Lage den Misserfolg von Kampagnen zu korrigieren und sie wirksamer zu machen!

Social Media Marketing rundet Ihren digitalen Auftritt ab!
Im Zusammenspiel mit SEO, entsteht so ein außerordentlich wirksamer »Werbedruck«, der Ihre Conversion Rate erhöhen wird. Indem Sie potenzielle Kunden durch Ihre Social Media Präsenz auf Ihre Webseite führen, wird so außerdem ganz nebenbei der Traffic nachhaltig gesteigert.

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